Herbstübung in St. Veit im Mühlkreis – Annahme: schwerer Verkehrsunfall

19.10.2024

Am Samstag, den 19. Oktober wurden wir von den Kameraden aus St. Veit zur gemeinsamen Herbstübung eingeladen. Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit beteiligtem Elektroauto, einigen verletzten und eingeklemmten Personen. Nach erfolgreicher Rettung der beteiligten Unfallopfer wurde das verunfallte Elektroauto fachmännisch durch die Kameraden der Feuerwehr Rohrbach gesichert. Hierzu wurde das dafür notwendige Stützpunktfahrzeug WLFA-K1 in das Übungsszenario optimal mit integriert. Abschließend wurden die verschiedenen, notwendigen Schritte bei einem derartigen Verkehrsunfall durch den Feuerwehr-Kommandanten der Feuerwehr Rohrbach, ABI Martin Wakolbinger, im Detail erläutert. Vielen Dank an die FF St. Veit für die Einladung und die perfekt ausgearbeitete und sehr gelungene Übung.

Fotos und Bericht: Abschnitts-Fachbeauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit Oberbrandinspektor d.F. Thomas Traxler

🏠 Zurück zur Startseite Zur News Übersicht 📰